A
-> top B
-> top C
CPC Cost per Click >> CPC (Cost per Click) ist eine Abrechnungsmethode im Online Marketing. Hierbei werden Kosten z.B. bei Google Adwords, Bannern oder bei Affiliate Marketing Maßnahmen pro Klick eines Besuchers abgerechnet. Diese Abrechnungsmethode stellt eine der gängigsten Abrechnungsmethoden dar.
CPC ist vor allem für Webseiten geeignet, die von direktem Traffic profitieren, d.h. sie haben mehrere geldwerte Aktionen auf ihrer Seite oder profitieren aus anderen Gründen von hohen Besucherzahlen.
Im Gegensatz zur CPM Abrechnung (Kosten pro 1000 Kontakten - TKP) lässt sich eine CPC Abrechnung durch den Anbieter der Zielseite genauestens überprüfen, während beim CPM Modell der Betreiber der Werbeplattform eine Aufstellung über die tatsächliche Anzahl der Auslieferung nachweisen muss.
Ein weitere Vorteil der CPC Methode ist eine Reduktion der Streuverluste im Online Marketing. Alternativ zur CPC Abrechnung bieten sich noch aktionsgebundene Abrechnungsmodelle an, wie z.B CPL (Cost per Lead) oder CPA (Cost per Action).
-> top D
-> top E
-> top F
-> top G
-> top H
-> top I
-> top K
-> top L
-> top M
-> top N
-> top O
-> top P
-> top Q
-> top R
-> top S
-> top T
-> top U
-> top V
-> top W
-> top Y
-> top Z